Skip to main content

Vorbereitung

Auch wenn die Wahl 2021 zum ersten Mal online durchgeführt wurde, fand auf dem analogen weg viel Werbung für die Wahl statt. Neben der digitalen Premiere, hatten wir eine Premiere mit Plakatwerbung, im großen Stil. Dutzende Plakate und fünf Bauzaunbanner wurden für einen Monat in der Stadt aufgestellt. Das plakatieren übernahmen die KandidatInnen der Wahl.

Uns ist es wichtig, so viele Jugendliche wie möglich zu erreichen, weshalb auch verschiedene Werbemittel elementar sind.

Liveshow

Im Zuge des JB LIVE wurden die Ergebnisse der Wahl bekannt gegeben. Der Livestream fand am Abend der offiziellen Bekanntgabe statt und war der erste Ort, an dem man das Wahlergebnis erfahren konnte.

Author Kilian Seiler

Der 18 Jahre alte Jungspund des Jugendbeirates

More posts by Kilian Seiler