Skip to main content

Der Skaterplatz im Bauausschuss

Am 26.01.2021 fand die Sitzung des Bauausschusses der Stadt Schwabmünchen statt. Tagesordnungspunkt 3 war der Neubau des Skaterplatzes. Als Gäste zu diesem Thema waren unsere Mitglieder Enzo und Simon eingeladen, um unser Konzept und unsere Begründung für einen neuen Skater vorzustellen. Zudem waren die drei Fraktionsvertreter im JB und ein weiteres Mitglied des Beirates anwesend.

Nach einer kurzen Vorstellung zum Skaten ansich, sprachen die beiden über die Skatecommunity in Schwabmünchen und Umgebung und über Dinge wie die Größe und Mengel des aktuellen Platzes. Natürlich stellten Sie auch die Pläne zum neuen Skaterplatz vor und brachten Vorteile und Möglichkeiten ein.

Die Vorstellung

Der Punkt wurde in aller Ausführlichkeit vorgestellt, um dem Bauausschuss und den Mitarbeiter*innen der Stadt, die möglicherweise nicht alle skaten, die Dringlichkeit eines neuen Skates aufzuzeigen.

Unter anderem ging es um:

– Skaten als olympischer Sport
– Die Skatecommunity in Schwabmünchen
– Die Bauweise von Skateplätzen
– Eine Zusammenarbeit mit dem TSV Schwabmünchen
– Die Möglichkeit von Contests
– Eine günstigere Variante
– Finanzierungsmöglichkeiten
– Der Zustand des aktuellen Platzes

und vieles mehr.

Powerpoint

Der Bauausschuss stimme dem Konzept einstimmig zu. Dadurch sind wir einen großen Schritt weiter, auf dem Weg zu einem neuen Skateplatz.

Author Kilian Seiler

Der 18 Jahre alte Jungspund des Jugendbeirates

More posts by Kilian Seiler