Skip to main content

Das sind wir

Wir sind ein gewähltes Gremium der Stadt Schwabmünchen und sind bei allen wichtigen Themen, die die Jugend in Schwabmünchen betreffen, involviert und bringen immer wieder neue Denkanstöße von euch an die Verwaltung, den Stadtrat und verwirklichen sie oft auch selbst. Wir setzen uns für die Interessen der Jugend ein und wollen gemeinsam mit euch beim Stadtbild mitwirken.

Dazu veranstalten wir auch regelmäßige Treffen mit euch, Seifenkistenrennen, Kinoabende und sind die Ursprungsquelle des regionalbekannten Singoldsand Festival.

Wir selbst sind Schüler, Azubis oder Studenten, die in Schwabmünchen wohnen und hier aufgewachsen sind. Die meisten von uns engagieren sich meist noch bei anderen Vereinen und Organisation wie bei der freiwilligen Feuerwehr, dem THW oder in Sportvereinen. Also man merkt, wir sind fleißig dabei beim Stadtbild dieser Stadt mitzuwirken. Wir lieben diese Stadt, wollen uns die Stadt so einrichten, dass wir uns wohl fühlen.

Hast du Ideen oder willst vielleicht einfach auch so mithelfen, dann tritt mit uns in Kontakt.

Daniel Baur

Michael Haupeltshofer

Lisa-Marie Hiller

Stefanie Kraus

Simon Leistle

Kilian Seiler

Tim Seiwert

Lukas Socher

Janosch Weiher

Laura Weiher

Du möchtest dich aktiv einbringen?

MELDE DICH BEI UNS!

Zusammen können wir mehr erreichen!