Kickoff für das Seifenkistenrennen

Nachdem feststand, dass wir dieses Jahr wieder ein Seifenkistenrennen veranstalten wollen, begannen wir sofort mit der Planung. Bei unserer Klausurtagung wurden Aufgaben verteilt, das Regelwerk aktualisiert, Ideen geteilt und ein generelles Konzept ausgearbeitet. Zurück von unserem Wochenende nahmen wir die Arbeit sofort auf. Wir fragten Sponsoren an, entwarfen ein Design für Plakate und Shirts und vieles mehr.

Doch dann trat ein Problem auf mit dem wir nicht gerechnet hatten. Ein Teil unserer geplanten und in den letzten Jahre genutzten Strecke, würde zu diesem Zeitpunkt wegen einer Baustelle gespert sein. Also mussten wir uns überlegen wie wir die Seifenkisten wieder ins Fahrerlager bringen würden, aber noch viel wichtiger: Wie wir unsere Strecke gestalten würden. Doch nach einigen Anfragen an verschiedene Ämter, fanden wir einen Weg um die Strecke zu gestalten.

Hier werden wir euch ab sofort auf dem laufenden halten, was wir so machen und wie Projekte laufen. Wenn ihr noch mehr von uns sehen wollt, schaut einfach auf unserer Instagram Seite vorbei.

Author Kilian Seiler

Mitglied des Jugendbeirat Schwabmünchen 16 Jahre alt Fotograf

More posts by Kilian Seiler

Join the discussion Ein Kommentar

Schreibe eine Antwort