Jugendbürgerversammlung

Am 08.11.2018 haben wir unsere Jugendbürgerversammlung in der Stadthalle Schwabmünchen abgehalten. Eingeladen waren alle Kinder, Jugendliche und Junggebliebenen aus dem Raum Schwabmünchen. Zuerst wurde in Workshops viel über aktuelle Themen diskutiert und überlegt, was man verbessern könnte und was der Jugend in Schwabmünchen fehlt. Daraufhin dürften die Gäste, im Rahmen einer Podiumsdiskussion  fragen an den 1. Bürgermeister der Stadt, Lorenz Müller, stellen und mit ihm die in den Workshops gesammelten Infos besprechen. Moderiert wurde die Diskussion von unseren Beiratsmitgliedern Simon und Enzo.

Die Jugendbürgerversammlung war ein voller Erfolg. Danke an all die vielen jungen Gesichter die uns beehrt haben. Wir konnten aus den Workshops viele Informationen mitnehmen, die wir nun bei unserer anstehenden Klausurtagung besprechen werden. Hoffentlich konntet auch ihr etwas aus den Workshops und der Podiumsdiskussion mitnehmen. Wir haben hier gleich noch ein paar Bilder des Abends.

Karte mit möglichen Standorten für das neue JuZ

Author Kilian Seiler

Mitglied des Jugendbeirat Schwabmünchen 16 Jahre alt Fotograf

More posts by Kilian Seiler

Schreibe eine Antwort